Info

Hallo, mein Name ist Vanessa K. Nickel. Ich bin Illustratorin und Mediendesignerin mit dem Schwerpunkt Editorial Design und Buchgestaltung. Mein Studium in Media Design absolvierte ich an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Während meines Studium und nach meinem Abschluss habe ich in verschiedenen kleinen und mittelgroßen Werbeagenturen gearbeitet. Seit 2021 unterstütze ich die Kino- und Kulturmagazine »choices«, »trailer« und »engels« als freie Mitarbeiterin im Grafikbereich.

Ich freue mich über Anfragen insbesondere von Zeitschriften- und Buchverlagen. Gern entwickle ich aber auch Logos und Corporate Designs für kleine Unternehmen und bin offen und neugierig gegenüber spannenden Projektideen.

Hello, my name is Vanessa K. Nickel. I’m an illustrator and graphic designer with a focus on editorial design and book design. I graduated from Rheinische Fachhochschule Cologne with a degree in Media Design. During my studies and after graduation, I worked in various small and medium-sized advertising agencies. Since 2021 I support the cinema and culture magazines „choices“, „trailer“ and „engels“ as a freelancer in graphic design.

I am happy to receive inquiries, especially from magazine and book publishers. However, I am also happy to develop logos and corporate designs for small businesses and I am open and curious about exciting project ideas.