Info

Hallo, mein Name ist Vanessa K. Nickel. Ich bin Illustratorin und Mediendesignerin mit dem Schwerpunkt Editorial Design und Buchgestaltung. Mein Studium in Media Design absolvierte ich an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Während meines Studium und nach meinem Abschluss habe ich in verschiedenen kleinen und mittelgroßen Werbeagenturen gearbeitet. Seit 2021 arbeite ich freiberuflich.

Ich freue mich über Anfragen im Bereich Illustration und Grafikdesign insbesondere für Zeitschriften- und Buchverlage und bin offen und neugierig gegenüber spannenden Projektideen.

Hello, my name is Vanessa K. Nickel. I’m an illustrator and graphic designer with a focus on editorial design and book design. I graduated from Rheinische Fachhochschule Cologne with a degree in Media Design. During my studies and after graduation, I worked in various small and medium-sized advertising agencies. Since 2021 I am working as a freelancer.

I welcome inquiries in the field of illustration and graphicdesign, especially for magazine and book publishers, and am open and curious about exciting project ideas.